Wir über uns

 

Wir,  Susanne  und Bernhard Beck, sind seit 19 Jahren verheiratet und haben drei Kinder. Unseren ältesten Sohn Patrick, unsere Tochter Carmen und unser jüngster namens Marc. Wohnhaft sind wir in Kirchenbirkig bei Pottenstein in der fränkischen Schweiz. Pottenstein ist bekannt durch seine malerischen Felsen, sowie auch der Teufelshöhle, dem Stausee aber auch der Sommerrodelbahn.

 

 

 

Warum haben wir uns für die Rasse Beagle entschieden?

 

Als unser Jüngster zur Welt gekommen war, konnten wir den Wunsch, uns einen Hund zuzulegen, endlich verwirklichen. Jahrelang hatten wir uns immer wieder über die verschiedensten Rassen informiert. Doch nun stand es fest. Ein Beagle sollte es sein. Er passte mit seinen Charaktereigenschaften bestens zu uns. Nach längerem Suchen hatten wir nun eine Dame im Auge. Die kleine Happless, auch Happy genannt. Sie kam zu uns als sie ein knappes halbes Jahr alt war. Sie ist ein charakter- und instinktsicherer Beagle. Über den Züchter von Happy nahmen wir das erste Mal Kontakt zum Zuchtverein auf, dem wir uns mit Freude anschlossen. Nach längerem Erfahrungsaustausch haben wir uns entschlossen, die Züchterprüfung abzulegen und unseren Zwingernamen zu beantragen und schützen zu lassen. Kurz darauf haben wir uns noch zu einer zweiten Hündin namens Quanda, und einem Rüden namens Amadeo entschieden.

 

Nun züchten wir diese Rasse mit Freude und Verstand. Unsere Hunde leben bei uns im Haus und sind vollwertige Familienmitglieder. Sollten Sie sich für einen Beaglewelpen aus unserem Hause entscheiden, würden wir uns sehr freuen.

 

 

Der Beagle

 

 

Der Beagle ist ein stets gut gelaunter, fröhlicher und anpassungsfähiger Hund mit einem sanftem Wesen. Er zeigt sich als ausdauernd, selbstsicher und als sehr vitaler Hund der sich meist mit anderen Artgenossen gut verträgt. Er sollte eine ruhige und konsequente Erziehung genießen. Als Familienhund eignet sich diese Rasse durch seine grenzenlose Kinderfreundlichkeit hervorragend.

Auch als Schoss- oder Couchhund ist diese Rasse geeignet, oder besser gesagt dass wären sie gerne. Der Beagle gilt als besonders klug aber auch als durchaus dickköpfig. Er hört zwar das Kommando des Besitzers, aber entscheidet dann selbst, zu welcher Zeit er es ausführt.

Wer also einen gutmütigen, ruhigen und treuen Begleiter mit Charakter fürs Leben sucht, der ebenfalls sehr kinderfreundlich ist, wird bei uns sicherlich fündig werden.